27.08./ 1.Spieltag / Kreisliga Zwickau 2017-2018 / Erste – Lok Zwickau II 2:2 (1:1)

Erste holt zum Auftakt einen Punkt

Im ersten Spiel der neuen Saison gab es für die Erste ein 2:2 gegen die Reserve von Lok. Nach der frühen Führung durch Tom Konzelmann (6.), hatte man weitere Möglichkeiten das Ergebnis auszubauen. Die größte Gelegenheit hatte Max Albert, er vergab aber das 2:0. So nutzen die Gäste ihre erste richtige Chance und glichen die Partie wieder aus. Bis zur Halbzeit war Kirchberg aktiver auf dem Platz, zählbares sprang aber nicht mehr raus. In Hälfte 2 zeigte sich ein ähnliches Bild. Der SVK gab den Ton an, vermochte es aber nicht seine Chancen zu nutzen. Eine Viertelstunde vor dem Ende waren somit die Gäste erfolgreich. Müller netzte für Lok zum 1:2 ein. Die Partie wurde nun ruppiger und somit durch einige Fouls unterbrochen. In der letzten Spielminute setzte sich Blischke bis in den Strafraum durch, wurde dann allerdings gefährlich von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kapitän Martin Rieger sicher zum 2:2 Endstand.

Zum Einsatz kamen:

Thuy, Tröger, Aust, Rieger, Albert, Sperling, Konzelmann, Unger, Schneider, Blischke, Junker, Sachs, Waldenburger, J.Fink 

Torfolge:

1:0 Konzelmann (6.)

1:1 Neuper (15.)

1:2 Müller (75.)

2:2 Rieger (90./FE)

Kommende Spiele:

03.09. / 15Uhr / Wilkau (A), Pokal 2. Runde

10.09./ 15Uhr / Wilkau (A), 2. Spieltag

Sponsoren

Lvmklötzer
Orionböhm
Zuricheggens
Ism
Bike
Apothekeamborberg
Landhof
Hohmuth
Atelier
Kid
Firstreisebüro
Morgnersohn
Physioschulz
Apollon
Zurichschmalfuss
Win
Berna
Edekabergler
Pempel
Schirbock
Wiri
Cca
Riedel
Schoedel
Buchmann
Scheibe
Riedellack
Studienkreis
Cadplanungzenker
Moebellenk
Kramer
Kbgelektro