Testspiel gegen Grünhain

30.07./ Testspiel / Grünhain-Beierfeld – Erste 3:2 (1:2)

 

Erste verliert nach 2:0 Führung

Im ersten Testspiel der Saison 2017/18 gab es für das Männerteam eine 2:3 Niederlage. Bei Grünhain-Beierfeld (Spielort Waschleithe, im tiefsten Erzgebirge), gab man eine 2:0 Führung aus der Hand. Relativ früh schossen die Jungs von Jörg Lenke und Peter Sachs die 2 Tore. Zuerst traf Markus Sperling, nur 3 Minuten später war Jonas Buchmann erfolgreich. Ebenfalls wenige Minute später konnte Grünhain-Beierfeld bereits den Anschluss erzielen. Im Spielverlauf gingen die Gastgeber ziemlich ruppig für ein Testspiel zu Werke. Auf beiden Seiten waren weitere Treffer möglich. Letztendlich hatte Grünhain-Beierfeld am Ende der Partie das Quäntchen Glück und traf in der 88.Minute zum 3:2 Endstand.

Im Team der Ersten gab Neuzugang Florian Aust sein Debüt. Der Abwehrspieler war viele Jahre für Wilkau-Haßlau aktiv. Ebenfalls neu dabei ist Max Albert. Max kommt aus dem eigenen Nachwuchs. Nicht mehr dabei sind dagegen David Körner und Randy Petzold, beide haben den Verein auf eigenen Wunsch verlassen.

Kommende Spiele:

06.08. / 15Uhr / Treuen – Erste
06.08./ 15Uhr / Zweite – Meerane III 

 

Sponsoren

Moebellenk
Berna
Landhof
Ism
Physioschulz
Cca
Zurichschmalfuss
Atelier
Firstreisebüro
Bike
Edekabergler
Hohmuth
Riedel
Wiri
Kbgelektro
Schirbock
Cadplanungzenker
Kramer
Apothekeamborberg
Win
Kid
Scheibe
Pempel
Riedellack
Studienkreis
Zuricheggens
Apollon
Buchmann
Morgnersohn
Lvmklötzer
Schoedel
Orionböhm